• Home
  • News
  • ServiceXpert leistet SAP Basis Projekte & Managed Service für ESG
News | 02.06.2020

ServiceXpert leistet SAP Basis Projekte & Managed Service für ESG

ServiceXpert unterstützt mit dem Service Portfolio SAP Technology die ESG in den SAP Basis Themen.

Im Rahmen des Managed Services wird für alle in der gesamten ESG Gruppe intern genutzten SAP-Module der SAP Basis-Betrieb realisiert. Dies umfasst alle SAP Basis-Themen, wie das Monitoring, Incidents, Systemkopien, Upgrades, Migrationen und Neuinstallationen.

Zusätzlich unterstützen die erfahrenen und zertifizierten ServiceXpert SAP Basis Mitarbeiter bei neuen Projekten oder bringen ihre Erfahrung, die sie in den letzten 20 Jahre auch in Projekten bei anderen Kunden gesammelt haben, bei SAP-Migrationen auf SAP HANA (Hana 2.0), OS-Migrationen, dem Einsatz von FIORI oder bei neuen SAP-Modulen in ESG Planungsworkshops und Migrations-konzepte ein.

Das ServiceXpert SAP-Technology Team hat sich in den letzten Jahren auf den Bereich SAP HANA (HANA 2.0) und Cloud-Transition (Azure-Cloud, SAP Enterprise Cloud) spezialisiert. Das Leistungsspektrum beinhaltet die Konzeption, Planung bis zur Realisierung und Berücksichtigung der Aspekte Performance und Security.

In neuen Themen / Technologien, wie SAP HANA 2.0, SAP FIORI, SAP LVM/LaMa, S4/HANA, Solution Manager 7.2 oder Cloud Service wurden von ServiceXpert bereits Projekte bei DAX-Kunden konzipiert, realisiert und eingeführt. Natürlich fühlt sich das ServiceXpert SAP Basis Expertenteam auch in den erprobten und bewährten Themen SAP-Migrationen, -Upgrades, -Installationen, Administration, Performance und Security zu Hause.

„Das aktuelle SAP Basis Know-how, die langjährige Projekterfahrung und der professionelle Service des zertifizierten SAP-Technology Teams stellt für die ESG Gruppe einen Mehrwert dar, auf den die ESG GmbH selbstverständlich auch für firmeninterne SAP Basis Leistungen zurückgreift: getreu dem Motto ,Use what you sell‘ “, sagt Sven Bertram, Leiter IT - Zentralbereich der ESG GmbH.

ServiceXpert, ein Unternehmen der ESG-Gruppe, beschäftigt über 85 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus mit einem fokussierten Leistungsportfolio für Elektronik-Systementwicklung, Diagnose, IT-Systement-wicklung und SAP-Technologieberatung für führende Nutzfahrzeughersteller sowie deren Zulieferindustrie.

zurück