ISO 9001:2015 Audit – 2. Begutachtung zur Systemförderung erfolgreich bestanden
Strukturiertes Vorgehen, qualifizierte Ergebnisse und die Entwicklung von Best Practice Lösungen – das zeichnet die Arbeit der Ingenieure der ServiceXpert aus.
Nicht nur in den Projekten, sondern in allen Unternehmensprozessen der ServiceXpert wird daher ein umfassendes Verständnis von Qualitätsmanagement vermittelt und gelebt. Um diese Prozesse einer externen Prüfung zu unterziehen, ist die ServiceXpert bereits seit 2004 nach DIN ISO 9001 erfolgreich zertifiziert. Das jährliche ISO 9001-Audit ist ein fester Bestandteil des Qualitätsmanagements.
Die gemäß der ISO Norm 9001:2015 definierten und optimierte Prozessschritte der bei ServiceXpert definierten Kern- und Begleitprozesse sorgen u. a. dafür, dass die Kernaussagen hinsichtlich der Qualitätsziele, Vertragserfüllung, Wirtschaftlichkeit, Fehlervermeidung, ständigen Verbesserung, Kundenorientierung, Verantwortung von Leitung und Mitarbeitern und last but not least hinsichtlich der Kundenzufriedenheit erfüllt werden.
Neben einem identifizierten Optimierungsvorschlag wurde in der Abschlussbesprechung des diesjährigen Audits und im zugehörigen Bericht die Durchführung und die hohe Mitarbeiterakzeptanz der regelmäßigen, toolgestützten Retrospektive im Rahmen der wöchentlichen Projektbesprechungen besonders positiv vermerkt.
ServiceXpert, ein Unternehmen der ESG Mobility Gruppe, beschäftigt über 85 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus mit einem fokussierten Leistungsportfolio für das Lifecycle-Management von EE-Informationen für führende Nutzfahrzeughersteller sowie deren Zulieferindustrie.