Es ist 5 vor 12 für die Optimierung von Sales und Kundeserviceprozessen
ServiceXpert entwickelt gemeinsam mit ihren Kunden intelligente modulare webbasierte Portale und Apps für Informationen von technisch komplexen Produkten.
Ziel ist es, die Prozesse in Sales und Kundenservice durch Digitalisierung zu optimieren und somit durch schnellere und bessere Prozesse die Verfügbarkeit der Produkte erheblich zu erhöhen. „Für die Hersteller von Baumaschinen ist es 5 vor 12“ so Oliver Nietsch, Fachgebietsleiter IT-Systementwicklung Portale am Standort Hamburg. „Denn reibungslose Prozesse im Kundenservice werden mehr und mehr zum Wettbewerbsvorteil. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen!“.
Vom 08. bis 12. September 2021 bietet Nordeuropas größte Kompaktmesse für das Bauen Nordbau rund 850 Ausstellern Platz, um die komplette Bandbreite des Baugeschehens mit modernen Baustoffen und Bauelementen, leistungsstarken Baumaschinen, Kommunalgeräten und Nutzfahrzeugen für Bau und Handwerk sowie der neuesten Energietechnik zu präsentieren. „Ich erwarte spannende Gespräche mit den OEMs, der Marktdruck ist da!“ so Oliver Nietsch. Die Prozessdigitalisierung in Sales und Kundenservice verfolgt dabei herausfordernde Ziele: Neben der Verringerung von Produkt-Downtimes geht es um Prozesssicherheit und -transparenz, Aufwandsreduktion, Geschwindigkeit, Fehlerreduktion, Flexibilität, zeitgemäße Medien, schnelle und eindeutige Informationsbeschaffung für den Technikereinsatz und Prozessintegration über Systemgrenzen hinweg. „Wir können mit unseren Frameworks den Herstellern von Baumaschinen, Kommunalgeräten und Nutzfahrzeugen schnell und präzise unter die Arme greifen. Ein echter Mehrwert, den ich mit Ausstellern auf der Messe diskutieren werde“. Neben Produktkonfiguratoren und Reservierungssystemen bietet ServiceXpert praxiserprobte Frameworks an in den Bereichen Diagnostics, technische Dokumentation, interaktive Schaltpläne, Ersatzteile und Werkzeuginformationen, Arbeitswerte sowie Repair & Maintenance-Jobs.
ServiceXpert, ein Unternehmen der Cognizant Mobility Gruppe, beschäftigt über 85 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus mit einem fokussierten Leistungsportfolio für das Lifecycle-Management von EE-Informationen für führende Nutzfahrzeughersteller sowie deren Zulieferindustrie.