News | 06.05.2022

ServiceXpert Jahresabschluss 2021

Der Engineering Dienstleister meistert die Herausforderungen in 2021 durch vorausschauendes Handeln, stabile Kundenbeziehungen und ein hervorragendes Team!

In der Gesellschafterversammlung vom 27.04.2022 stellten die ServiceXpert Geschäftsführer Ferdinand Stocker und Gerald Host der Gesellschafterin Cognizant Mobility GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer Jörg Ohlsen, die Zahlen und Ergebnisse des Geschäftsjahres 2021 vor.

Die anhaltende COVID-19-Pandemie sowie die daraus resultierenden, weltweiten Auswirkungen auf Kunden und Zulieferer der ServiceXpert hatten merklichen Einfluss auf das Geschäftsjahr 2021.
Dank stabiler Kundenbeziehungen, einer guten Auftragslage und agilem Management konnte das Unternehmen bereits im ersten Quartal 2021 in einen geregelten Arbeitsalltag zurückkehren. „Ich bin sehr stolz auf unser Team, das vom ServiceXpert Management und den Kunden für sein fundiertes Know-how, seine gelebte Kundenorientierung und sein lösungsorientiertes Handeln geschätzt und gefördert wird,“ sagt Ferdinand Stocker. Das solide Jahresergebnis wurde zudem durch konsequentes Kostenmanagement sowie effiziente Zusammenarbeit der Standorte und Leistungseinheiten der ServiceXpert erreicht.

„Das Team der ServiceXpert ist ein verlässlicher Teil der Cognizant Mobility Gruppe und leistet jedes Jahr einen kontinuierlichen Beitrag zum Erfolg der Gruppe. Hierfür möchte ich dem Team der ServiceXpert meinen Dank aussprechen und bin nachhaltig vom Teamspirit der ServiceXpert und seinem leidenschaftlichen Engagement begeistert!“ sagt Jörg Ohlsen, Geschäftsführer der Cognizant Mobility.

Für das Geschäftsjahr 2022 rechnet die ServiceXpert aufgrund der geopolitischen Entwicklungen, der anhaltenden Pandemie sowie den Problemen in den Lieferketten mit großen Herausforderungen. Dank fundiertem Know-how und gefragten Leistungen der ServiceXpert in den Zukunftsthemen automatisierte Fahrfunktionen, Cyber Securitiy, Digitalisierung, E-Mobility sowie den neuen Möglichkeiten, die sich aus der Zugehörigkeit zur Cognizant Gruppe abzeichnen, prognostiziert ServiceXpert für das laufende Jahr, auf Basis der aktuellen Einschätzungen, eine Steigerung bei Auftragseingang und Umsatz.

ServiceXpert, ein Unternehmen der Cognizant Mobility Gruppe, beschäftigt über 85 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus mit einem fokussierten Leistungsportfolio für das Lifecycle-Management von EE-Informationen für führende Nutzfahrzeughersteller sowie deren Zulieferindustrie.

zurück