Strukturierte Digitalisierung
Grundlage für zukunftsweisende Geschäftsmodelle
Die digitale Transformation als radikaler Strukturwandler ganzer Industrien findet sich heutzutage in nahezu allen zentralen Strategien der Unternehmen wieder. Gerade in der Fahrzeugindustrie sprengen Automatisierung, Vernetzung, Sensorik, systemübergreifende datengetriebene Prozesse, digitale Kundenschnittstellen und der Ruf nach innovativen Services bestehende Wertschöpfungsketten. Die Fahrzeughersteller sind gezwungen, neue Geschäftsfelder zu erschließen.
Die Ingenieure der ServiceXpert begleiten zahlreiche Kunden aus dem Automobilbereich bei der Digitalisierung ihrer After Sales Prozesse und verfügen über große Erfahrungen, Best Practice Projektansätze und Use Cases. Das Projektspektrum erstreckt sich dabei von ersten Digitalisierungsansätzen bis zum vollständigen, weltweit digitalen After Sales großer OEMs. Die Herangehensweise der ServiceXpert wird im aktuellen Fachartikel im OEM & Lieferant I / 2023 vorgestellt.
Den gesamten Artikel lesen Sie hier:
ServiceXpert, ein Unternehmen der Cognizant Mobility Gruppe, beschäftigt über 85 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus mit einem fokussierten Leistungsportfolio für das Lifecycle-Management von EE-Informationen für führende Nutzfahrzeughersteller sowie deren Zulieferindustrie.