ServiceXpert Jahresabschluss 2022
ServiceXpert schließt ein herausforderndes Jahr 2022 dank agilem Handeln, stabilen Kundenbeziehungen und herausragendem Team gut ab!
In der Gesellschafterversammlung vom 26.04.2023 stellten die ServiceXpert Geschäftsführer Ferdinand Stocker und Gerald Host der Gesellschafterin Cognizant Mobility GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Jörg Ohlsen, die Zahlen und Ergebnisse des Geschäftsjahres 2022 vor.
Die Lieferketten Probleme beim Kunden, sowie die geopolitische Lage in Europa hatten Einfluss auf die Geschäftsentwicklung 2022 der ServiceXpert Kunden, zusätzlich hat die ServiceXpert zunehmend Schwierigkeiten auf dem umkämpfte Arbeitsmarkt für Ingenieure das geeignete Personal zu rekrutieren.
Dank stabiler Kundenbeziehungen, einer guten Auftragslage und agilem Management konnte das Unternehmen die Herausforderungen 2022 gut meistern. „Unser Team hat wieder bewiesen, was Zusammenhalt, gelebte Kundenorientierung und agiles Handeln in herausfordernden Zeiten bedeutet. Das macht mich und das ganze ServiceXpert Management stolz,“ sagt Ferdinand Stocker. Das solide Jahresergebnis wurde zudem durch konsequentes Kostenmanagement sowie effiziente Kooperation der Standorte und Leistungseinheiten der ServiceXpert erreicht.
„Für die Cognizant Mobility Gruppe und deren Ergebnis ist die ServiceXpert ein wichtiger Bestandteil. Das Team leistet hervorragende Arbeit und zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Teamspirit aus. Mein Dank gilt dem ganzen ServiceXpert Team, das mit großem Engagement erneut zum Erfolg der Gruppe beiträgt!“ sagt Jörg Ohlsen, Geschäftsführer der Cognizant Mobility.
Für das Geschäftsjahr 2023 rechnet die ServiceXpert aufgrund der geopolitischen und weltwirtschaftlichen Entwicklungen sowie den Problemen in den Lieferketten mit großen Herausforderungen. Dank fundiertem Know-how und gefragten Leistungen der ServiceXpert in den Zukunftsthemen automatisierte Fahrfunktionen, Cyber Securitiy, Digitalisierung, E-Mobility prognostiziert ServiceXpert für das laufende Jahr eine moderate Steigerung bei Auftragseingang und Umsatz.
ServiceXpert, ein Unternehmen der Cognizant Mobility Gruppe, beschäftigt über 85 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus mit einem fokussierten Leistungsportfolio für das Lifecycle-Management von EE-Informationen für führende Nutzfahrzeughersteller sowie deren Zulieferindustrie.