Compliance steht für Regeltreue der Organisation gegenüber Gesetzen, öffentlichen Verordnungen, Normen und Richtlinien. Daran richtet auch die ServiceXpert verbindlich ihr Handeln aus.

Compliance
Compliance Code of Conduct

Leitlinien der ServiceXpert

Die für die ServiceXpert zentralen Werte, Vorschriften und Verpflichtungen werden in dem Compliance Code of Conduct in Form von Leitlinien abgebildet. Die ServiceXpert hat sich zu diesem Compliance Code of Conduct verpflichtet. Der Verhaltenskodex bindet jeden Mitarbeiter, zeigt die notwendigen Verhaltensweisen auf und stellt gleichzeitig eine Vorgabe dar, die es rechtmäßig zu beachten gilt. Jeder ist verantwortlich, dass innerhalb der ServiceXpert alle Grundsätze, Regeln und Vorschriften eingehalten werden.

Alle Werte unter einem Dach

Um als Unternehmen organisatorisch die Einhaltung der Gesetze und Leitlinien sicherstellen zu können, wurde die ServiceXpert in das Compliance Management System (CMS) der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH einbezogen. Unter CMS versteht man die Aufbauorganisation sowie alle Maßnahmen und Verfahren, die im Unternehmen im Zusammenhang mit Compliance etabliert sind. Mit dem CMS sollen Compliance-Risiken erkannt, bewertet und gesteuert sowie Gesetzesverstöße verhindert werden, um behördliche oder auch kundenseitige Sanktionen sowie die damit verbundenen wirtschaftlichen sowie Reputationsschäden zu vermeiden und damit zur Sicherung eines nachhaltigen Unternehmenserfolgs beizutragen.

Weiterführende Informationen

Compliance Code of Conduct

Als PDF downloaden